Startseite » News » Sommerausflug 2023

Sommerausflug 2023

Am 14.07 trafen wir uns Mittags am Parkplatz des Sportplatzes in Pliening.
Schnell wurden die Koffer und Taschen in den Bus verladen. Noch kurz von den Eltern verabschieden und los ging es!
Bei perfektem Wetter fuhren wir den Bergen entgegen um das Wochenende gemeinsam in der Jugendherberge Mittenwald zu übernachten.
Kurz vor dem Ziel war Schluss. Der Busfahrer hatte die falsche Straße genommen. Unter der vor uns liegenden Brücke war, auf Grund der geringen Höhe, kein Durchkommen. Also nochmal zurück. Über kleine, für einen Bus viel zu kleine Wege fuhren wir weiter in Richtung Jugendherberge.
Doch auch dieses Mal war kurz davor kein weiterkommen. Die nächste Kurve war einfach zu klein.
Also haben wir unser Zeug gepackt und sind die letzten 700 Meter zu Fuß gegangen.

Nach einer kurzen Zimmer Einweisung wurden die Betten bezogen. Heißhungrig stürzten wir uns auf das Abendessen.
Gesättigt, setzte der Tatendrang wieder ein. Beim Fangen, Tischtennis, Basketball und Volleyball verausgabten wir uns so richtig.
Um 22 Uhr hieß es dann: Nachtruhe!

Strahlender Sonnenschein weckte die ersten von uns. Gestärkt vom Frühstück wurden erst einmal Lunchpakete für die anstehende Wanderung gepackt.
Zu Fuß gingen wir entlang der Felder, durch Wälder und vorbei an einem See, bis wir schließlich unser Ziel erreichten: Das Freibad.
Die nächsten drei Stunden verbrachten wir beim schwimmen, rutschen, sonnen, springen, Tretbootfahren und Eis essen. Natürlich wurde auch das gepackte Lunchpaket verspeist.

Der Rückweg zur Jugendherberge forderte nochmal alles, denn zurück ging es immer wieder Berg aufwärts.
Nach dem Abendessen wurde erneut im Garten viel gespielt.
Völlig erschöpft vielen wir abends ins Bett.

Gut ausgeruht wurden am nächsten Morgen nach dem Frühstück die Zimmer aufgeräumt und Koffer gepackt.
Mit dem Bus ging es ins Freizeitbad nach Kochel am See.
Nach einer ausgiebigen Schwimm-, Rutsch- und Sprungeinheit fuhren wir zurück nach Pliening.