Startseite » News » Sommerausflug 2013 in Falkenberg-Tannenlohe

Sommerausflug 2013 in Falkenberg-Tannenlohe

Von Freitag den 12.7 bis Sonntag den 14.7 waren wir in der Jugendherberge in Tannenlohe.

Am Freitag um 16 Uhr ging es mit dem Bus los. Nach knapp 3 Stunden Fahrzeit waren wir vor Ort. Nach dem Abendessen wurde erstmal das Gepäck ins Zimmer gebracht und die Betten bezogen. Danach wurde das Gelände der Jugendherberge erkundet.

Nach dem Frühstück am Samstag veranstalteten wir ein Völkerballturnier, bei dem alle viel Spaß hatten. Am Nachmittag folgte dann die Wanderung durch das schöne Walbnaabtal.
Nach einer größere Pause an der Blockhütte ging es noch ein Stück tiefer ins Tal hinein bevor wir wieder auf dem Rückweg waren.

Nach dem Abendessen wurde noch fleißig Fussball, Yolleyball, Tischtennis, und Räuber und Gendarm gespielt. Auf den Zimmern wurde es nach so einem langen Tag recht schnell ruhig.

Am Sonntag ging es dann ins Erlebnisbad Weiden. Mit Rutsche, Strömungskanal und Sprungturm war für jeden dass richtige dabei. Frisch geduscht und gestärkt durch Äpfel und Wurst- und Käsesemmeln ging es wieder mit dem Bus zurück nach Pliening.

Wir hoffen es hat allen viel Spaß gemacht und ihr seit nächstes Mal wieder dabei.