Zum Inhalt springen
Startseite » News » Selbstverteidigungslehrgang in Meitingen

Selbstverteidigungslehrgang in Meitingen

Am 23. September war unser Trainerteam mit den Trainern Flo, Daniel, Stefan und Richard beim Selbstverteidigungslehrgang mit den SV-Spezialisten Jürgen und Rudi in Meitingen.

Der Selbstverteidigungslehrgang wird jährlich vom Meitinger Karate-Dojo angeboten. Jürgen und Rudi sind ein eingespieltes Trainerteam das diesen Lehrgang seit Jahren zusammen hält.

In 4 gut einstündigen Einheiten wurden verschiedene Ansätze mit Spaß vermittelt. Dabei wechselten sich die zwei Trainer ab und bauten aufeinander auf. So wurden Aspekte wie Deckung, Achtsamkeit, Reaktion und Nahkampf vermittelt. Sie brachten dabei auch immer wieder individuelle Aspekte mit ein. Mit paar recht spaßigen Übungen zur Reaktion war der Lehrgang sehr schnell vorbei.

Wer auch mal in die Selbstverteidigung rein schnuppern möchte oder sein Wissen erweitern will, aber nicht so weit fahren möchte, hat nächsten Samstag den 30.09.2017 die Gelegenheit beim SV-Lehrgang vom Stefan bei uns in der Turnhalle teilzunehmen.