Startseite » News » Erfolgreich bei den Oberbayerischen Meisterschaften 2024

Erfolgreich bei den Oberbayerischen Meisterschaften 2024

Am 27. & 28. Januar sind wir auf die Oberbayerischen Meisterschaften nach Vohburg an der Donau gefahren.

Am Samstag waren die Kategorien Jugend (Ü14) und Junioren (Ü16) am Start.
Früh morgens machten sich unsere 6 motivierten Start aus Pliening auf den Weg. Den Anfang machten unsere größten Mädels Emily und Franka
Mit großem Einsatz zeigten sie gute Katas im Round-Robin System (in 4er Gruppen jeder gegen jeden und die besten 4 bzw. 8 kommen in die KO-Runde).
Franka zog in die KO-Runde weiter und konnte sich den 5. Platz sichern.

Anschließend waren unsere jüngeren Starter dran.
Jasmin zeigte starke Katas und erreichte den 3. Platz!
Ebenfalls den 3. Platz erreichte Maxi beim Nachwuchsturnier.
Timon zeigte 3 gute Katas, schaffte es aber leider nicht in die KO-Runde.
Am Nachmittag ging Emil noch im Kumite an den Start. Im Kampf Mann gegen Mann stellte er sich auch erfahrenen Kämpfern und erkämpfte sich den zweiten Platz. Somit ist er Oberbayerischer Vizemeister!

Am Sonntag waren dann Flo, Richard und Leon an der Reihe.
Flo startete als erster bei den Ü30 jährigen und sicherte sich mit einer guten Kata gleich den Oberbayerischen Meistertitel!
In der Leistungsklasse (Ü18) hatte er starke Gegener, allerdings konnte er in die Top4 einziehen. Hier konnte er sich den 3. Platz sichern.

als nächstes ging Leon an den Start. Beim Nachwuchsturnier der Kinder machte er auch einen Doppelstart in Kata und Kumite am Ball. In der Kata zeigte er sein Können und zog aus der Gruppenphase weiter in die Top8. Dort waren die Gegner einfach zu stark. Trotzdem ein guter Erfolg.
Beim Kumite am Ball gab er nochmal alles. Im Kampf um Platz 3 war es sehr knapp, leider verlor er mit 2:3 Stimmen. Somit wurde es der 5. Platz für ihn.

Am Nachmittag startet Richard beim Kumite.
Einmal bei der Leistungsklasse (LK Ü18) und bei den Ü35 jährigen. In der LK ging es gut los. Gleich ein vorzeitiger Sieg mit 11:3 Punkten. Der zweite Gegner war sehr stark und zu schnell. So kam es zu einer 0:8 Niederlage. Er konnte sich damit den Vizemeister (2. Platz) sichern!

In der Masterklasse Ü35 ging es ganz schön rund und leider war kein weiterer Sieg dabei.

Zusammenfassung:

Franka: 5. Platz Kata Junioren