Startseite » News » Dan Prüfung

Dan Prüfung

Am Sonntag den 18.05 fand im Plieniger Dojo die zweite DAN Prüfung der Vereinsgeschichte statt. Insgesamt 8 Prüfungen standen an, davon 4 zum 1. DAN und jeweils 2 zum 2. und 3. DAN.

Um 10 Uhr begrüßten die Prüfer Klaus Weiss und Stefan Borgs die Prüflinge.
Gestartet wurde mit der Grundschule (Kihon). Jeder zeigte einzeln sein Können und wurde durch die kompetenten Prüfer auf Verbesserungen hingewiesen.
Im Anschluss zeigte jeder seine 2 Prüfungskatas.

Danach folgte der Kampfteil der Prüfung. Mit vorgeschriebenen Angriffen, Kumiteformen und Selbstverteidigung wurde gezeigt wie man sich gegen unterschiedliche Angriffe verteidigen kann. Mit Bruch- und Fitnesstest wurde die Prüfung abgeschlossen.

Die zwei Prüfer waren sehr zufrieden was in den 6 Stunden gesehen hatten. Deshalb dürfen wir gratulieren zum 1. DAN:

• Florian Hollerith
  • Florian Ried
  • Daniel Schabl
  • Mick Staudinger

zum 2.DAN:

• Franz Hofinger
  • Richard Raßhofer

und zum 3. DAN:

• Werner Raßhofer
  • Helmut Weiss

Ein herzlicher Dank geht an Stefan Borgs der extra aus Erding angereist war. Und auch an Klaus Weiss für die gute Vorbereitung.

Wir freuen uns die vier neuen DAN Träger im Verein begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!

Schlagwörter: