Zum Inhalt springen
Startseite » News » Bayernpokal

Bayernpokal

Am 08. Dezember 2018 fand der Bayernpokal 2018 in Aschaffenburg statt. Der Bayernpokal ist ein Vergleichskampf aller bayerischen Bezirke. Dabei stellt jeder Bezirk pro Begegnung in Kata 8 Athleten und in Kumite 10 Athleten in den verschiedenen Altersgruppen. Die Kämpfer einer Kategorie (Kata oder Kumite) treten dabei für Ihren Bezirk geschlossen als Team auf. Aus unserem Dojo wurde David Komanda für den Bezirk Oberbayern in die Kata-Auswahl nominiert.

Mit dem Bus ging es um 5 Uhr in Parsdorf los. Der Reihe nach wurden alle Starter und Trainer aufgesammelt. Die Hinfahrt wurde von vielen zum Schlafen genutzt.

Ausgeschlafen ging es um 10 Uhr in Aschaffenburg los. Nach der offiziellen Begrüßung durch die Wettkampfleitung und Momo eröffnete Franz Ippisch (Kampfrichterreferrent Bayern) den Bayernpokal.

David durfte dabei drei Mal für Oberbayern antreten. Seine starke Leistung von zwei Siegen spiegelte sich auch im Gesamtergebnis wieder! Flo vertrat als einiger die Oberbayerischen Kampfrichter.
Oberbayern erreichte in der Disziplin Kata den 2. Platz und in Kumite den Gesamtsieg (1. Platz)!
Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Turnier ging es mit dem Bus wieder zurück nach Oberbayern. Unterwegs wurde ein Stopp eingelegt. Beim Mc Donald`s wurden die Erfolge in Kata und Kumite kräftig gefeiert. Einzelne Begegnungen mit anderen Bezirken wurden ebenfalls analysiert und ausgewertet.

Müde und erschöpft stiegen David und Flo um 21 Uhr auf dem Parkplatz vom Segmüller in Parsdorf wieder aus.

Wir gratulieren David und dem Oberbayernkader zu diesen Top Erfolgen!

David mit dem Kata-Teampokal - 2. Platz
Schlagwörter: